Jungschützen

Wir, das sind die 120 Jungschützen der Schützengesellschaft Schmallenberg, vertreten durch 6 Jungschützenbeauftragte und zwei Jungschützenoffiziere. Wir sind mit einer eigenen Abteilung seit 2013 dabei und gestalten das Schützenwesen in Schmallenberg aktiv mit. Das Jungschützenschießen wird schon seit 2003 ausgerichtet.

Unsere Abteilung ist sehr jung und noch im Aufbau, dennoch haben wir schon die letzten Jahre das Jungschützenschießen am Freitag vor dem Schützenfest organisiert. Einmal im Jahr wird eine Jungschützenversammlung in der Oberstadthütte abgehalten.

Jungschützenschießen an der Vogelstange

Die Idee eines "Schützenhemdes" für alle Schützenbrüder hatten wir im Jahr 2014 und konnten diese sofort erfolgreich in die Tat umsetzen.

Schützenhemd

2014 haben wir bei der Aktion "Tradition & Zukunft" der Veltins-Brauerei teilgenommen. Unser vorgestelltes Konzept steht hier zum Download bereit.

Mit diesem Konzept haben wir den Hauptgewinn in Höhe von 7000€ bekommen und konnten somit am Vatertag 2015 unser geplantes Fest "Vatertag am Lennestrand" in die Tat umsetzen. Dank der vielen Helfer und bestem Wetter wurde das Fest zu einem großen Erfolg.

In nächster Zeit wollen wir uns vom Erlös des Festes eine eigene Jungschützenfahne anschaffen und diese natürlich auf Schützenfest im Festzug präsentieren.


Wenn Du auch Jungschütze werden möchtest oder Fragen hast, schreibe uns einfach eine e-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! !

Die aktuellen Jungschützenbeauftragten und Jungschützenoffiziere

 

Besucher: Heute 42 | Woche 365 | Insgesamt 34808