Weihnachtsbaumabholaktion 2016

Die diesjährige Weihnachtsbaumabholaktion in der Kernstadt Schmallenberg wurde erstmals von der Schützengesellschaft Schmallenberg 1820 e. V. Zug Altstadt durchgeführt.
Viele fleißige Helfer mit Traktoren waren im Einsatz, um die ausgedienten Weihnachtsbäume möglichst flächendeckend einzusammeln.

Während der Aktion wurden die Anwohner um Spenden für einen guten Zweck gebeten. Die Spenden wurden zeitnah an die entsprechenden Empfänger überreicht bzw. weitergeleitet.
Unter anderem wurde ein Betrag in Höhe von € 400,00 an den Verein „Lichtblick Nepal e. V.“ gespendet. Johannes Börger aus Fleckenberg von der Nepalhilfe freute sich sehr, den Scheck für den guten Zweck in Empfang zu nehmen. Eine weitere Zuwendung erhielt das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe. Im Weiteren wird die Jugendarbeit der Jungschützen der Schützengesellschaft Schmallenberg 1820 e. V. unterstützt.

An dieser Stelle sei nochmal allen Helfern sowie vor allem den Spendern sehr herzlich gedankt!

Heute 134 | Gestern 141 | Woche 275 | Monat 2754 | Insgesamt 333614