Jungschützenversammlung 2015

Am 17.04.2015 trafen sich die Schmallenberger Jungschützen zur Versammlung in der Oberstadthütte. Thilo Pieper begrüßte den amtierenden Jungschützenkönig Niklas Geuer, die Jungschützenbeauftragten und zahlreiche Vorstandsmitglieder des Hauptvereins. Auf der Tagesordnung standen der Rückblick 2014, die Organisation des diesjährigen Jungschützenschießens, die Veranstaltung „Vatertag am Lennestrand“, Korrekturen an der Satzung, Wahlen und Sonstiges.

Im Rückblick auf das Jahr 2014 wurden die Teilnahme am Kreisschützenfest in Meschede und der Gewinn des Ideenwettbewerbs „Tradition und Zukunft“ der Veltins Brauerei herausgestellt. Für dieses Jahr wurde beschlossen, das Jungschützenschießen am 26. Juni um eine halbe Stunde nach hinten zu verlegen. Beginn 19:00 Uhr, Schießen 19:30 Uhr.

Luca Putzu berichtete über den aktuellen Stand der Planungen für das Fest Vatertag am Lennestrand, welches am 14. Mai im Kurpark in Schmallenberg stattfindet. Er bat alle Anwesenden, das Fest tatkräftig zu unterstützen und sich im Anschluss an die Versammlung für einen Arbeitseinsatz zu melden.

Die neue Satzung der Jungschützen wurde vorgestellt und diskutiert. Ein weiterer Punkt wurde hinzugefügt, welcher lautet: „Das Jungschützenschießen richten die Jungschützen aus“. Auch sollen zwei Jungschützen je Zug die Jungschützen vertreten. Nach nochmaliger Abstimmung wurde die Satzung einstimmig angenommen.

Bei der Wahl von sechs Jungschützenbeauftragten wurden Marius Peschke, Peter Dommes und Max Mönig für zwei Jahre und Hendrik Schulte, Luca Putzu sowie Paul Hötzel für ein Jahr gewählt. Anschließend wurden Marius Peschke und Luca Putzu bei einer Enthaltung und keiner Gegenstimme von der Versammlung als erste Jungschützenoffiziere der Schützengesellschaft gewählt.

Nochmal wurde auf die Schützenhemden hingewiesen. Auch soll dieses Jahr eine Jungschützenfahne angeschafft werden.

Im Anschluss fand noch ein gemütliches Beisammen sein statt.

Jungschützenbeauftragte

Jungschützenoffiziere