Schützen Drive In

Liebe Schützenbrüder,

eigentlich würden wir in diesem Jahr vom 26. bis 29. Juni das 200-jährige Jubiläum unserer Schützengesellschaft in Verbindung mit unserem Schützenfest feiern. Ja, eigentlich, aber ein kleiner Virus hat mit seiner Wirkung das öffentliche Leben nahezu zum Stillstand gebracht, so dass wir, wie vielerorts auch, auf unser Schützenfest verzichten müssen. Schade, denn 200 Jahre Schützengesellschaft Schmallenberg hätten es verdient gehabt, gebührend gefeiert zu werden. Um zumindest einen kleinen Teil des Schützenfestes aufrecht zu erhalten, wäre es schön, wenn die Häuser geflaggt würden. Darüber hinaus werden wir am Sonntag, den 28. Juni 2020 um 10.30 Uhr gemeinsam mit Pfarrer Schröder eine Schützenmesse, bei guter Witterung auf dem Kirchplatz, feiern.

Die in vielen Stunden akribischer Kleinarbeit erstellte Festschrift zu unserem 200-jährigen Jubiläum ist zwischenzeitlich veröffentlich worden. In einem Querschnitt aus 25 Jahren Vereinsleben möchte sie Erinnerungen an die vergangenen Jahre schaffen. Vielleicht eine Alternative oder auch Ersatz für das in diesem Jahr ausgefallene Schützenfest. Ich denke, ein Muss für jeden Schützenbruder oder einfach mal als Geschenk. Das Buch ist derzeit bei allen bekannten Verkaufsstellen zum Preis von 14,00 € erhältlich.

Damit wir an den nun anstehenden Schützenfesttagen im privaten Rahmen in den Genuss unseres Schützenfestbieres kommen, starten der Vorstand und das Offizierscorps der Schützengesellschaft eine nicht alltägliche Aktion. Unter dem Motto „drive in“ werden wir an drei unterschiedlichen Terminen am Paul-Falke-Platz an der Stadthalle verschiedene Bierpakete wie „Eierbacken“, „Vogeltaufe“ oder „Horrido“ anbieten. Unter Beachtung der Hygienerichtlinien erfolgt die Zufahrt zum „drive in“ als Einbahnverkehr, so dass nach Möglichkeit ein reibungsloser Ablauf funktionieren sollte. Nähere Einzelheiten hierzu ergeben sich aus dem anliegenden Flyer. Diese besondere Aktion soll nicht nur alleine dazu dienen, möglicherweise im kleinen Kreis mit Freunden in Gedanken beim Schützenfest zu sein, sondern auch die finanzielle Lage unserer Gesellschaft stabil zu halten.

Ich wünsche Ihnen an dieser Stelle „gesellige Schützenfesttage“, die sicherlich anders gestaltet werden, und bleiben Sie weiterhin gesund.

Drive In

Drive In

Heute 72 | Gestern 141 | Woche 213 | Monat 2692 | Insgesamt 333552

Kubik-Rubik Joomla! Extensions