Vatertag 2019

Am Donnerstag – Christi Himmelfahrt -  30. Mai, ab 14:00 Uhr, lädt die Schmallenberger Schützengesellschaft alle Väter, Mütter, Bürger und Gäste aber besonders alle Kinder herzlich in den Kurpark in der Schmallenberger Unterstadt ein. Unter dem Motto: „Vatertag am Lennestrand meets Kinderschützenfest“ wird hier für groß und klein reichlich geboten. Los geht’s es um 14:00 Uhr bei Elektro Schöllmann (Oststraße 41). Mit musikalischer Begleitung durch das Tambourcorps Schmallenberg geht von hier der Festzug in den Kurpark wo sich u.a. um 15:00 Uhr das Vogelschießen um die Würde des Kinderschützenkönigs bzw. der Kinderschützenkönigin anschließt.

vatertag

Im Kurpark erwartet die Kinder aber noch so Einiges. So werden zwei Hüpfburgen und Bullenreiten die sportliche Seite herausfordern. Der neu gestaltete Kinderspielplatz wurde um einige Spielgeräte erweitert und ein „Speedcontrol“ sind u.a. weitere Attraktionen an diesem Nachmittag. Ein Nagelklotz lädt alle „Treffsicheren“ ein ihre handwerklichen Fähigkeiten im Wettstreit zu testen.

Für musikalische Unterhaltung an diesem Christi Himmelfahrt sorgen das Schmallenberger Jugendblas-orchester und das Tambourcorps Schmallenberg während der Kaffeezeit. In einem großen Festzelt sorgt DJ Tobi am späten Nachmittag und Abend für angesagte Musik, so das auch noch bis in die Nacht gefeiert werden kann.

Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt da ein Festzelt mit reichlich Sitzgelegenheiten vorhanden ist. Kaffee, Kuchen und Leckeres vom Grill wird an diesem Tag nicht fehlen! An ein „Männerkarussell“ wurde natürlich auch gedacht. Die Schützen freuen sich über alle großen und kleinen Kinder deren Väter und Mütter, Großeltern und alle die an diesem Tag in frischer Natur den Tag genießen wollen.

Heute 35 | Gestern 141 | Woche 176 | Monat 2655 | Insgesamt 333515