WP-Königin 2014

Zum bereits vierten Mal veranstaltete die Westfalenpost in Zusammenarbeit mit der Veltins-Brauerei einen großen Wettbewerb, an dem alle Schützenköniginnen der Saison mit Unterstützung der Vereine und des jeweiligen Hofstaates teilnehmen konnten.

Das Motto lautete: Wer wird die Schützenkönigin des Jahres aus dem Bereich Südwestfalen? Die Westfalenpost wollte in einem kurzen Steckbrief über die Königin wissen: Warum sollte gerade unsere Königin das Rennen machen? Was macht sie aus?

Die Schützengesellschaft Schmallenberg 1820 e.V. schickte Eva Schöllmann als spontane, lustige, „TREFFsichere“, liebenswerte, hübsche, partytaugliche, gastfreundliche und traditionsbewusste (u.a.) Schützenkönigin in den Wettbewerb.

Ab 15.September wurde es dann spannend. In der Qualifikationsphase konnte in den acht teilnehmenden Kreisen abgestimmt werden, welche Königin je Region in das Finale der ersten zehn einziehen konnte. Vom 30.September bis 06.Oktober fand dann das Finale der ersten zehn Königinnen der Qualifikationsphase statt. Abgestimmt wurde per e-mail.

Am 08. Oktober stand es fest: Unsere Königin Eva Schöllmann war mit 4.748 Stimmen Erstplatzierte und damit WP–Königin der Region Meschede!
Sie zog damit ins Finale der acht Regionalsiegerinnen ein mit der Chance, WP–Königin des gesamten Verbreitungsgebietes Südwestfalen zu werden.

Bild 1 Bild 2

Auf der am 19.Oktober in Langscheid am Sorpesee stattfindenden Krönungsfeier sollte dann die Bekanntgabe der Gesamtsiegerin erfolgen.
Schützenvorstand und Hofstaat waren mit einem Bus zur Krönungsfeier angereist, um Eva Schöllmann zu unterstützen. Während einer stimmungsvollen Party erfolgte die Bekanntgabe der Platzierungen der finalen Abstimmung.

Unsere Königin erreichte einen hervorragenden zweiten Platz und musste sich lediglich der Königin aus Langscheid geschlagen geben. Als verdienten Preis erhielt Eva Schöllmann 120 Liter Veltins Pils sowie einen Gutschein über 500,00 € für ein Königinnenkleid.

Diesen Betrag spendete Eva spontan der AKTION LICHTBLICKE.

Die Ehrung nahmen ein Mitarbeiter der WP-Chefredaktion sowie zwei Mitarbeiter der Veltins-Brauerei vor. Unter dem Jubel aller Beteiligten wurde noch einige Stunden in der Langscheider Schützenhalle weitergefeiert.

Bild 3 Bild 4

An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch vom gesamten Vorstand sowie dem Offizierscorps und allen Schützen der Schützengesellschaft Schmallenberg 1820 e.V. an unsere Königin Eva Schöllmann!

Besucher: Heute 42 | Woche 365 | Insgesamt 34808